Käserolle mit bunter Füllung
Zutaten
Zubereitung
Nimm ein Backblech und lege Backpapier darauf. Verteile die Käsescheiben nebeneinander auf dem Blech. Achte darauf, dass sich die Ränder leicht überlappen. Schalte den Backofen auf 130°C und lasse die Käsescheiben 10 bis 15 Minuten im Herd, bis sie leicht geschmolzen sind. Anschließend nimmst du das Blech vorsichtig aus dem Herd und lässt es abkühlen.
In der Zwischenzeit kochst du die Eier (8 Minuten in kochendes Wasser geben). Wenn sie fertig sind, lege sie in kaltes Wasser und schäle sie danach ab. Dann wäschst du die Paprikaschoten, schneidest sie in Viertel und entfernst die Kerne.
Anschließend schneidest du die Essiggurken, die Paprikaschoten und die Eier in kleine Würfel, die du in eine Schüssel gibst. In die Schüssel kommen noch Frischkäse, Schmelzkäse und Butter. Verrühre alle Zutaten und schmecke sie mit Senf, Salz und Pfeffer ab. Diese Masse streichst du gleichmäßig auf die Käsescheiben. Mithilfe des Backpapiers kannst du jetzt eine Rolle formen.
Stelle die Rolle vier Stunden in den Kühlschrank. Die Rolle ist dann so fest, dass du sie in Scheiben schneiden kannst.
Tipp: Du kannst auch noch Schinken oder Salami, die du ebenfalls in Würfel geschnitten hast, dazugeben. Auch eine gewürfelte Zwiebel passt gut dazu.