Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie fragen sich, wer die für Sie kostenlosen Werbemittel und Plakate finanziert?
Die kostenfreien Werbemittel, Hofplakate und Feldschilder werden wie alle Maßnahmen und Aktivitäten des Vereins „Unsere Bayerischen Bauern“ vor allem durch die mittlerweile rund 60 Mitglieder (siehe Foto oben, nicht vollzählig), Unterstützer und Sponsoren des Vereins finanziert: Organisationen, Personen, landwirtschaftliche Betriebe oder Unternehmen aus der bayerischen Land- und Forstwirtschaft sowie der Fischerei, Imkerei und angrenzenden Bereichen. Seit Ende 2017 wird die Finanzierung durch ein freiwilliges, alle Bereiche der Erzeugung umfassendes und auf vermarkteten Mengen basierendes Modell ergänzt. Ziel ist es, dass sich jeder Landwirt freiwillig beteiligt in Höhe von 0,45 Promille seines vermarkteten Umsatzes. 1.000 Euro Umsatz entsprechen 45 Cent für „Unsere Bayerischen Bauern“. Die Einbeziehung umfasst alle Erzeugnisse, von Milch über Fleisch, Getreide, Gemüse, Geflügel und Kartoffel bis zu Hopfen und Biogas etc.
Wir haben derzeit rund die Hälfte unserer Wunschfinanzierung erreicht – und wir hoffen auf weitere Fortschritte! Denn nur, wenn uns möglichst viele Landwirte finanziell unterstützen, können wir unsere Arbeit erfolgreich fortsetzen und weiter ausbauen. Denn Wahrnehmung bringt Information. Information bringt Wertschätzung. Und Wertschätzung ist die Basis für die Akzeptanz unserer täglichen Arbeit in den Betrieben und für eine Steigerung der Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln. Das geht nicht von heute auf morgen, zahlt sich aber am Ende für alle aus.
Sie wollen Mitglied werden oder nachsehen, ob Ihre Organisation bereits Mitglied im Verein ist, um die gemeinsame Branchenkommunikation selbst mit zu unterstützen?
Hier finden Sie mehr zum Verein.
Kontakt für Rückfragen:
Katrin Donauer
k.donauer@unsere-bauern.de