„Unsere Bayerischen Bauern e.V.“ holt „Winner“-Titel beim German Brand Award 2022 für exzellente Markenführung

Der Verein „Unsere Bayerischen Bauern e.V.“ baut seit 2016 Brücken zwischen Verbraucher:innen und landwirtschaftlichen Erzeuger:innen und setzt sich intensiv für die Wertschätzung regionaler Produkte ein. Für seine wirkungsvolle Markenarbeit wurde er nun beim German Brand Award 2022 als „Winner“ in der der Kategorie „Excellent Brands – Non-Governmental Organizations & Public Affairs“ ausgezeichnet.

Mit dem German Brand Award werden Marken aus unterschiedlichen Bereichen ausgezeichnet, die besonders wegweisend sind und durch Innovation, Authentizität und ungewöhnliche Kampagnen auffallen. Der Award ist mit jährlich rund 315 Millionen Kontakten der reichweitenstärkste Marketingpreis Deutschlands und fand in diesem Jahr mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern große internationale Resonanz.

Mit seiner Bewerbung konnte der Verein „Unsere Bayerischen Bauern e.V.“ (UBB) die hochkarätige Jury des German Brand Award umfassend überzeugen und den „Winner“-Titel holen. Er ist nach „Gold“ die nächstbedeutende Auszeichnung.

UBB macht sich seit seiner Gründung für einen offenen Dialog zwischen Konsument:innen und landwirtschaftlichen Erzeuger:innen stark – und zwar über alle landwirtschaftlichen Branchen hinweg. Ziel ist es, den Wissenshorizont der Verbraucher:innen zu erweitern, zum Perspektivwechsel einzuladen und nicht zuletzt die aktuellen Herausforderungen der Landwirtschaft zu beleuchten. Der Verein konnte im Zuge seiner bisherigen Aktivitäten nicht nur seine Reichweite kontinuierlich ausbauen, ihn erreicht auch immer wieder positives Feedback der Verbraucher:innen.

„Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg“, erklärt Eva-Maria Haas, Geschäftsführerin von UBB. „Eine professionelle und erfolgreiche Markenarbeit ist aus unserer Sicht ein wichtiges Mittel, um unseren engagierten heimischen Bauern und unseren regionalen Erzeugnissen den Rücken zu stärken. Es motiviert uns sehr, dass diese Arbeit nun von der Jury des German Brand Awards ausgezeichnet wurde. Ein besonderer Dank gilt vor allem unseren zahlreichen Unterstützern. Ohne sie wären wir nicht da, wo wir heute stehen.“


Downloads


Beliebteste Artikel

Milchbauernfamilie Stübl

Ganz oder gar nicht: Familie Stübl hat sich bewusst für einen modernen Stallneubau entschieden.

Schwein gehabt?

Blogger und Hobbyköche zeigen euch moderne und frische Rezeptideen mit Schweinefleisch.

Frühling in der Landwirtschaft

Im Frühling hängt für die Landwirte viel davon ab, wie lange sich der Winter hält.