Gemüse-Feta-Wrap

Käse ist aus der bayerischen Küche nicht wegzudenken – und auch in diesem Rezept spielt er die Hauptrolle!

Allein in Bayern werden über 400 verschiedene Käsesorten produziert, die nicht nur rund 40 Prozent des deutschen Käsebedarfs decken, sondern auch weltweit exportiert werden. Weitere Informationen über die Vielfalt bayerischer Käsesorten findet ihr hier.

 

Zutaten

Für 4 Wraps:
4 Vollkorn- oder Weizen-Wraps
200 g Feta oder Grillkäse
1 kleine Zucchini
1 kleine Aubergine
1 rote Paprika
1 kleine rote Zwiebel
4 EL Hummus
4 EL Pesto
2 Handvoll Eisbergsalat
Etwas Olivenöl
Etwas Salz, Pfeffer
Etwas getrockneter Oregano

Zubereitung

Die Zucchini und Aubergine in Scheiben, die Paprika in Streifen und die rote Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Alles mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und einer Prise Oregano würzen. Das Gemüse in einer Grillpfanne oder auf dem Grill von beiden Seiten rösten, bis es weich und leicht gebräunt ist. Alternativ im Ofen bei ca. 200 °C Umluft für 15 – 20 Minuten garen. Dann die Wraps kurz in einer trockenen Pfanne oder im Ofen erwärmen.

Jeden Wrap mit 1 EL Hummus bestreichen. Das gegrillte Gemüse darauf verteilen und den Feta darüber zerbröseln. Den Eisbergsalat in Streifen schneiden und darauf verteilen. Zum Schluss je 1 EL Pesto darüber träufeln.

Die Seiten der Wraps einklappen und anschließend von unten nach oben aufrollen, so dass die Füllung sicher eingeschlossen ist.

Das Rezept ist von Giuseppe Messina, Koch und Gastro-Coach.