Sagstetters Hof: Klasse statt Masse

Termin Urlaubspraktikum: 11. bis 15.08.2021

Ob sie selbst gerne Gemüse essen? – Diese Frage hat man den Sagstetters schon öfter gestellt. Natürlich tun sie das! Das niederbayerische Familienunternehmen lebt seine Liebe zu knackigem Grünzeug und frischen Früchten schon seit vielen Jahren. Der moderne Familienbetrieb, für den die regionale Vermarktung und die Kundennähe im Vordergrund stehen, baut Saisongemüse, Salate, Kartoffeln, Kräuter, aber auch Obst – zum Beispiel Heidelbeeren – an. Daneben werden im eigenen Hofladen auch Produkte wie Nudeln, Eingemachtes, Eier, Honig, Öle und Butter angeboten.

Drei Dinge liegen Junior-Chef Thomas Sagstetter besonders am Herzen: Qualität, Regionalität und Vielfalt. Darum setzt er, wie die ganze Familie, auf eine bunte Mischung an saisonalen Obst- und Gemüsesorten statt auf riesige Produktionsmengen eines Erzeugnisses. Und verkauft wird an frischen Produkten nur, was in der jeweiligen Jahreszeit gerade Saison hat. Wer den Hofladen des Betriebs im niederbayerischen Haidlfing besucht, weiß das Prinzip „Klasse statt Masse“ in aller Regel auch zu schätzen. Und wer am Stand der Sagstetters auf einem der Wochenmärkte in der Region vorbeischaut, wird ebenfalls mit frischen, regional erzeugten und reif geernteten Lebensmitteln belohnt, die kurze Wege hinter sich haben. Mit so viel Qualität und gutem Bauchgefühl schmecken die späteren Mahlzeiten extra-fein…

 

Unterbringung: Ihr übernachtet in einem Gasthof oder Hotel in der Nähe.

Zurück zur Hof-Auswahl