Rohkost-Clown

Zutaten

Für den Clown:
Rohes Gemüse (z.B.: gelbe Rübe, Kohlrabi, Radieschen Gurke, Paprika, einige Salatblätter)
Für ein Salat-Dressing:
3 EL Öl
3 EL Essig
1/2 TL Salz und Pfeffer

Zubereitung

Wasche das Gemüse gut ab. Wenn du möchtest, kannst du das Gemüse schälen. Schneide die Gurken in runde Scheiben und das andere Gemüse in handliche Streifen, die du gut in einen Dip tunken kannst.

Nun richtest du das Gemüse als Clowngesicht an. Nimm dazu zwei Scheiben Gurken als Augen, auf die du etwas von einem Dip gibst. Wenn du möchtest, kannst du noch eine Serviette zur Fliege falten und ein Stück Pappe als Hut ausschneiden.

Salatvariante:
Verrühre die Dressing-Zutaten in einer Schüssel und gib das vorbereitete Gemüse dazu.

Das Rezept wurde uns von den Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands zur Verfügung gestellt, gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.