Editorial:

Hallo Max Mustermann,

allen internationalen Katastrophen zum Trotz: Es wird wieder Frühling. Zeit, den ersten Kaffee in der Sonne zu genießen, Krokussen und anderen Frühjahrsblühern beim Wachsen zuzusehen und die länger werdenden Tage an der frischen Luft auszukosten.

Mit dem Erwachen der Natur verlagert sich auch die Arbeit unserer bayerischen Bauern wieder verstärkt nach draußen. In unserem Video „Frühling in der Heimat der Vielfalt[VG(M1] “ erfahrt ihr, was um diese Zeit bei den Bäuerinnen und Bauern ansteht. Jetzt gilt es unter anderem, die Sonderkulturen und die ersten Frühjahrsernten vorzubereiten – die Spargelsaison beginnt mancherorts schon Ende des Monats. Und auch, wenn die Gedanken der bayerischen Bauern in diesen Tagen bei den Menschen in der Ukraine sind, muss die Arbeit auf Feld und Hof doch weitergehen.

Der eine oder andere von euch hat vielleicht das Bedürfnis, sich nach den dunklen Wintertagen wieder gesünder[e2]  und frischer zu ernähren? Dann haben wir etwas für euch: Unsere Radieschensuppe[VG(M3]  ist nicht nur schnell zubereitet, sondern macht auch fit und schmeckt nach Frühling. Den süßen Genießern unter euch empfehlen wir unsere Fränkischen Küchle[VG(M4] . Beide Rezepte stammen übrigens aus dem Kochbuch „Landjugend kocht“ der bayerischen Jungbauernschaft.

Auf unseren Social Media-Kanälen haben wir außerdem eine große Auswahl an köstlichen, abwechslungsreichen Frühstücksideen[VG(M5]  für euch zusammengestellt. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie ein neuer Joghurt entsteht, sollte unseren Erklärfilm[VG(M6]  nicht verpassen. Schaut einfach auf Facebook[VG(M7] , YouTube[VG(M8]  und Instagram [VG(M9] vorbei – es lohnt sich!

Einen schönen Frühling wünschen euch

Unsere Bayerischen Bauern

Test

Wir sind im Stall

asdasdasdasdas

das

 

dasdsa

dsa

d


 [VG(M1]https://www.youtube.com/watch?v=wsYN_nsERvM

 [e2]mit knackig frisch geernteten Lebensmitteln zu ernähren.

 [VG(M3]Rezept anlegen -> Dani?

 [VG(M4]Rezept anlegen -> Dani?

 [VG(M5]https://unsere-bauern.de/rezepte/#?cat=fruehstueck

 [VG(M6]https://unsere-bauern.de/erzeugnisse/milchprodukte/

 [VG(M7]https://www.facebook.com/unserebayerischenbauern/

 [VG(M8]https://www.youtube.com/watch?v=Jm9C1KS84aw

 [VG(M9]https://www.instagram.com/unserebauern/

https://youtube.com/watch?v=7vf_fHs6om0